Medizinrad und Pflanzendevas

Schamanische Fortbildung für deine tiefe Erdverbundenheit

Entdecke die Weisheit des Medizinrades und die kraftvolle Unterstützung der Pflanzenlehrer in der schamanischen Fortbildung. 

 

Spüre die spirituelle Verbindung zu Mutter Erde und stärke deine weibliche schamanische Kraft.

In zwei intensiven Wochenendseminaren (07./08. Juni & 09./10. August) tauchst du ein in den heiligen Raum des Medizinrades und erlebst die tiefgreifende Wirkung von Sonne, Mond und den Pflanzenlehrern.

Das Medizinrad: ein uraltes Werkzeug der Weisheit

Das Medizinrad, auch bekannt als heiliger Kreis, ist ein kraftvolles Werkzeug spiritueller Führung und uralter Weisheit, das in verschiedenen Kulturen weltweit zu finden ist.

 

Wenn wir dieses Feld mit unserer persönlichen Intention betreten, beginnen die Kräfte der Himmelsrichtungen, von Mutter Erde und Vater Himmel, ihr unterstützendes Lichtnetz zu weben.


Pflanzenmagie: Die Rolle der Pflanzenlehrer und Heilkräuter

Die Pflanzenlehrer und Heilkräuter spielen eine zentrale Rolle in diesem Prozess. Sie besitzen die Fähigkeit, die Qualitäten der Himmelsrichtungen und Mondzyklen zu verstärken, zu öffnen, zu rufen und für uns begreifbar zu machen.

 

Das tiefe Wissen um schamanische Pflanzenmedizin kann deine eigene schamanische Praxis bereichern. 

 

Die gezielte Anwendung von Räucherungen und Pflanzenlehrerbegegnung unterstützt lösende, transformierende und initiierende Impulse – sowohl für deine persönliche Entwicklung als auch für die Anwendung in Beratung und Therapie.

Pflanzenlehrer als spirituelle WEgbegleiter

Pflanzenlehrer sind mächtige spirituelle Wesen, die uns Führung und Anbindung an höhere Dimensionen ermöglichen.

Pflanzenlehrer können heimische Giftpflanzen sein oder Heilkräuter, die weit durch die Zeit reichen um zu ordnen und  zu regulieren. 

 

In diesem Seminar begegnest du den Wirkkräften von Geburt, Erblühen, Loslassen, Tod und Erneuerung und schulst deine Intuition und spirituelle Wahrnehmung.

 

Alraune, Tollkirsche, Bilsenkraut, Wolfsmilch und Aaronstab sind einige heimische Pflanzenlehrer. 

Heilkräuter, wie das Gänseblümchen, Wacholder oder das Salomonsiegel reichen weit hinein in unsere menschlichen Seelendimension.

Inhalt der Medizinrad-Fortbildung

In meinen Medizinrad Seminaren widmen wir uns intensiv der Sonnenkraft, den Mondzyklen und der tiefen Magie der Pflanzen. 

Durch:

  • Schamanische Reisen, Rituale und Trance
  • Umfassende Räucher- und Pflanzenkunde
  • Inspirierende Teachings

gebe ich dir das alte Wissen des heimischen Schamanismus,  der Medizin der Erde und der weiblichen Urkraft weiter.

IN den 2 MedizinradSEminaren lernst Du:

  • Ein einfaches Medizinrad für Sonne und Mond zu legen.
  • Pflanzenmagie und Räuchrkunde im Medizinrad anwenden 
  • Die Qualitäten von Osten, Süden, Westen, Norden und die damit verbundenen Lebensprozesse zu verstehen.
  • Den Jahreskreis und heimische Portaltage kennen.
  • Die Wirkung der Mondphasen auf dein Frau-Sein und deine Gefühle zu erfahren.
  • Die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft im Medizinrad zu integrieren.
  • Deine Beziehung zu spirituellen Verbündeten ( Krafttiere, Lehrer.. usw.) aufzubauen oder zu vertiefen.
  • Der geistigen Welt Fragen zu stellen und dich den Antworten zu öffnen.

Seminar 1: Fokus auf Himmelsrichtungen, Jahreskreis und Sonne.

Seminar 2: Fokus auf Mondzyklen und weibliche Heilarbeit.

Für wen

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die tief in den heiligen Raum des Medizinrades eintauchen möchten und ein besonderes Interesse an der Weisheit der Pflanzenlehrer haben. Der Schwerpunkt liegt auf der Selbsterfahrung, und deine berufliche Kompetenz wird von dieser tiefen Auseinandersetzung profitieren. Vorkenntnisse im Schamanismus sind hilfreich, aber dein offenes Herz und dein "Ja" zu dieser Erfahrung sind entscheidend

über mich

Das Medizinrad ist die erste schamanische Technik, die ich kennengelernt habe. 

Damals begegnete mir in der schamanischen Reise das Krafttier Rabe. Der Rabe erinnerte mich an meine Gabe Seelen dabei zu begleiten, in ihrer Vergangenheit Verstrickungen zu lösen um frei zu werden für sich selbst.

 

Seit ich 9 Jahre alt bin, gehe ich den Weg der Pflanzen. Eine alte Bauersfrau nahm mich damals mit auf ihren Streifzügen. Seit dem ist die Liebe und spirituelle Verbindung zu Pflanzenwesen gewachsen. Und es ist mir eine Herzensfreude ihre Kraft weiter zu geben.

 

Die  Einfachheit des Weisheitsraumes des Medizinrades  begeistert mich  bis heute.

Ich freue mich sehr darauf diese lebendige Heiltechnik mit dir zu teilen und dir dabei zu helfen Klarheit und Einsicht zu gewinnen auf deinem Lebensweg.

 

 

 

Feedback von Teilnehmer*innen

 "Was eine kraftvolle Traumreise! Das war ein heilsames Erlebnis mit meinen Ahninnen. Ganz lieben Dank für dein Wirken"  ( D.H.)

 

"Das war sehr schön gestern! Danke, liebe Stephanie. Besonders, dass ich mich ganz meiner Intuition hingeben darf! 

 Kein das muss so sein oder so gemacht werde. Einfach ganz frei die Verbindung spüren dürfen. So ist es stimmig für mich! Freu mich schon auf nächsten Mittwoch" Nicole Wagner 

Termin und Ort

Die Seminartermine:

  • 07./ 08. Juni
  • 09./ 10. August

Sie finden drinnen und draußen statt, je nach Wetter.

 

Arbeitszeiten:

  • Samstag, 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Sonntag,  10.00  bis 17.00 Uhr

 

Nur als ganzes buchbar.

      

Fortbildungskosten550 € 

Ratenzahlung ( 2 Raten) : 300 €

 

Praxisraum Oberhausen oder in der Nähe

Hangstr. 2

82386 Oberhausen

 

In der Natur in der Nähe:

Ammer/Ach-Delta oder Böbing 


Anmeldung

Bitte Name, Email und Adresse angeben. Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Rechnung, die du innerhalb von 7 Tagen bezahlst.

Bei der Ratenzahlung wird die erste Rate innerhalb von 7 Tagen bezahlt. Erst dann ist deine Anmeldung verbindlich. Es gelten die AGBs. Bitte lies dir diese durch.

AGBs

Es gelten folgende Stornobedingungen:

  • 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn werden 10 % der Ausbildungsgebühr fällig, danach 20 %.
  • 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn werden 30 % der Ausbildungsgebühr fällig, danach 50 %.
  • Ab 7 Tage vor Ausbildungsbeginn ist 90 % der Ausbildungsgebühr zu entrichten.
  • Bei nicht erfolgter Abmeldung und Nichterscheinen oder bei Kursabbruch Ihrerseits, ist generell der Gesamtbetrag fällig.

Die Stornierungsregelung betrifft sowohl die Gesamtüberweisung, als die Ratenzahlung.

Ausnahme: Es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.